1. Startseite
  2. /
  3. Über Uns

de koffiemann

Wir nehmen Kaffee persönlich

Bei uns bekommt der Kaffee noch die Zeit, die er braucht, um sich zu einem Spitzenprodukt entfalten zu können. Dazu setzen wir auf das traditionelle Lang-zeitröstverfahren im Trommelröster, bei dem wir mit geringen Temperaturen so langsam und schonend rösten, dass sich auch wirklich alle Nuancen des feinen Kaffeearomas entfalten können.

Geschäftsführerin Cornelia Dotschat wurde die Leidenschaft für Kaffee bereits in die Wiege gelegt. Ihr Vater Helmut Dotschat begann seine Karriere in einem Rohkaffee-Import und Exportunternehmen. Nach 40 Jahren Kaffeeleidenschaft verfügt er über ein großes Fachwissen und sehr gute Kontakte. Mit der Eröffnung der Tochtergesellschaft „Kaffeerösterei de koffiemann GmbH“ hat sich die Familie einen lang ersehnten Traum erfüllt.

Wir freuen uns, unsere Kaffeeleidenschaft mit Ihnen zu teilen.

Ihre Cornelia Dotschat
und das gesamte Team de koffiemann

0
Aromen
1
Anbaugebiete
1
Sorten
1
Soziale Projekte

Gründung

Alles begann mit dem Wunsch aus guten Bohnen einzigartigen Kaffee zu rösten.

Menü